Anwältin mit Herz für unsere Heimat
Klar für die Bürger meiner Heimat
Für ein starkes Bayern in Deutschland und Europa
Landwirtschaft nachhaltig stärken
Familien eine Zukunft geben
Ländliche Räume weiterentwickeln
Wirtschaftsstandort fördern
Die Stimme meiner Heimat in Berlin
An der Spitze der CSU mitgestalten

Biergartengespräch der Frauen-Union

Unterwegs im Wahlkreis, 03. August 2017

Mit Pressevertretern aus ganz Bayern fand das "Biergartengespräch der Frauen-Union" statt. Zusammen mit der Landesvorsitzenden Angelika Niebler und der FU-Spitzenkandidatin Astrid Freudenstein hat Dr. Anja Weisgerber auf die vergangenen vier Jahre im Bundestag zurück- und auf die Zeit nach der Bundestagswahl vorausgeblickt. Die Bilanz kann sich sehen lassen:

Die Mütterrente I wurde durchgesetzt - jetzt fordert die Frauen-Union den dritten Entgeltpunkt; weitere Familienleistungen wurden ausgebaut, das Sexualstrafrecht verschärft, die Pflege gestärt und, und, und. Doch es gibt auch weiterhin viel zu tun. Die Damen der Frauen-Union sind froh, dass viele ihrer Forderungen in den Wahlprogrammen der Union stehen, wie beispielsweise die deutliche finanzielle Entlastung von Familien oder der Rechtsanspruch auf Ganztagsbetreuung für Grundschulkinder, die Wahlfreiheit für die Eltern schafft, oder auch die flächendeckende und bedarfsgerechte Sicherstellung der Geburtshilfe.