Anwältin mit Herz für unsere Heimat
Klar für die Bürger meiner Heimat
Für ein starkes Bayern in Deutschland und Europa
Landwirtschaft nachhaltig stärken
Familien eine Zukunft geben
Ländliche Räume weiterentwickeln
Wirtschaftsstandort fördern
Die Stimme meiner Heimat in Berlin
An der Spitze der CSU mitgestalten

"Das ist Klimaschmutzpolitik!"

klimaretter.info, 22. Juni 2017

Empörung, Frust und Küsschen: In der letzten Klimadebatte vor den Wahlen rechnet die Opposition im Bundestag mit der Klimapolitik der vergangenen vier Jahre ab.

(...)

Auch die CDU-Abgeordnete Anja Weisgerber distanzierte sich von ihren Parteikollegen in der Berliner CDU: "Ich sage das als Klimapolitikerin und im Namen der Union und der meisten meiner Kollegen", erklärte Weisgerber. Man könne stolz sein auf die "German Energiewende". "Unser Klimaschutzplan ist ambitioniert", verteidigte Weisgerber die Politik der Bundesregierung. Auf einen Einwurf der Linksfraktion, der Bundesverkehrswegeplan bevorteile die Straße, statt auf klimafreundliche Verkehrsmittel zu setzen, antwortete die CDU-Politikerin: "Bahnverkehr ist wichtig, aber Straßen sind wichtig für den wirtschaftlichen Aufschwung."

(...)

Den vollständigen Artikel finden Sie auf klimaretter.info!