Anwältin mit Herz für unsere Heimat
Klar für die Bürger meiner Heimat
Für ein starkes Bayern in Deutschland und Europa
Landwirtschaft nachhaltig stärken
Familien eine Zukunft geben
Ländliche Räume weiterentwickeln
Wirtschaftsstandort fördern
Die Stimme meiner Heimat in Berlin
An der Spitze der CSU mitgestalten

Ehrenraute für 45 Jahre Treue zur CSU

MainPost, 31. Mai 2017

Ein Höhepunkt im Veranstaltungsjahr des Sennfelder CSU-Ortsvereins war die Teilnahme an der Jubiläumsveranstaltung des CSU-Kreisverbands. auch viele freiwillige Helfer aus Sennfeld hätten hier zum Gelingen beigetragen, sagte Vorsitzender Jürgen Bandorf bei der Ortshauptversammlung.

(...)

Bundestagsabgeordnete Anja Weisgerber wies darauf hin, dass der Bund bis 2018 vier Millionen Euro in den Breitbandausbau stecke. Sennfeld ist mit 50 000 Euro für Planung dabei. Von 2013 bis 2017 habe es außerdem 125 000 Euro Fördergeld für die Kita in Sennfeld gegeben. Weisgerber will sich dafür stark machen, dass Familien bei der Schaffung von Wohneigentum mit einem Baukindergeld von 1200 Euro pro Kind über zehn Jahre unterstützt werden.

Weisgerber ging auch auf andere Themen ein. Die drei Pflegestärkungsgesetze bezeichnete sie als Meilensteine für die bessere Unterstützung von Pflegebedürftigen und ihren Angehörigen einschließlich des Paradigmenwechsel bei Demenz-Kranken. Fünf Milliarden Euro mehr stünden jetzt zur Verfügung.

(...)

Den vollständigen Artikel finden Sie auf mainpost.de!