Anwältin mit Herz für unsere Heimat
Klar für die Bürger meiner Heimat
Für ein starkes Bayern in Deutschland und Europa
Landwirtschaft nachhaltig stärken
Familien eine Zukunft geben
Ländliche Räume weiterentwickeln
Wirtschaftsstandort fördern
Die Stimme meiner Heimat in Berlin
An der Spitze der CSU mitgestalten

Fränkische Weinprobe in Berlin

Pressemitteilung, 14. März 2018

Frankenwein bereits zum dritten Mal Gast in der Hauptstadt

Gestern Abend fand bereits zum dritten Mal eine Fränkische Weinprobe in der Bayerischen Vertretung in Berlin statt. Unter dem Motto "Architektur & Wein" - Weinarchitektur für alle Sinne führten der Präsident des Fränkischen Weinbauverbands, Artur Steinmann, Dr. Horst Kolesch von der Bayerischen Landesanstalt für Weinbau und Gartenbau Veitshöchheim und die Weinkönigin Silena Werner durch den Abend. Die Gäste in der bis auf den letzten Sitzplatz gefüllten Bayerischen Vertretung konnten sich nicht nur von den exzellenten Weinen, sondern auch von der fränkischen Lebensart überzeugen. Zum Abschluss gab es noch eine Premiere. Der neue Imagefilm "Die magischen Orte des Frankenweins" wurde erstmals öffentlich gezeigt.

„Als Vollblut-Fränkin und Anwältin des Frankenweins freut es mich sehr, dass ich dazu beitragen konnte, dass die fränkische Weinprobe nun einen festen Platz im Veranstaltungskalender in Berlin gefunden hat. Das Interesse der Gäste und der Besucherrekord zeigen, dass sich die Weinprobe in der Hauptstadt etabliert hat und unsere edlen Tropfen auch in Berlin überzeugen“, so die Schwebheimer Bundestagsabgeordnete Dr. Anja Weisgerber.