Anwältin mit Herz für unsere Heimat
Klar für die Bürger meiner Heimat
Für ein starkes Bayern in Deutschland und Europa
Landwirtschaft nachhaltig stärken
Familien eine Zukunft geben
Ländliche Räume weiterentwickeln
Wirtschaftsstandort fördern
Die Stimme meiner Heimat in Berlin
An der Spitze der CSU mitgestalten

Geschichte und Pläne vom geplanten Rathaus-Umbau

MainPost, 15. Mai 2017

Mit einer Ausstellung in der Rüstkammer des historischen Rathauses beteiligt sich die Stadt Gerolzhofen am bundesweiten „Tag der Städtebauförderung“.

(...)

„Das ist nicht jedem bekannt, deshalb sollen am Tag der Städtebauförderung die Instrumente und Fördermöglichkeiten in die Öffentlichkeit gerückt werden“, so Wozniak weiter. Seit Gerolzhofen 1978 in diesem Förderprogramm aufgenommen sei, sagte Bundestagsabgeordnete Anja Weisgerber (CSU), „hat der Ort etwa 7,5 Millionen Euro an Zuschüssen von Bund und Land erhalten“. Und seit 2008 sei Gerolzhofen im Programm „Soziale Stadt“ aufgenommen. Seitdem seien unter anderem das Pfarrer-Hersam-Haus zum Haus der Begegnung, das evangelische Gemeindehaus und die Alte Vogtei umgebaut worden. „Wir können unsere wirtschaftspolitischen Ziele nicht erreichen, wenn wir nur auf die Metropolregionen und die Großstädte setzen“, fuhr Weisgerber fort. Deshalb sei es entscheidend, dass auch die ländlichen Räume von der Städtebauförderung profitieren.

(...)

Den vollständigen Artikel finden Sie auf mainpost.de!