Anwältin mit Herz für unsere Heimat
Klar für die Bürger meiner Heimat
Für ein starkes Bayern in Deutschland und Europa
Landwirtschaft nachhaltig stärken
Familien eine Zukunft geben
Ländliche Räume weiterentwickeln
Wirtschaftsstandort fördern
Die Stimme meiner Heimat in Berlin
An der Spitze der CSU mitgestalten

Heimspiel für den Heimatminister

MainPost, 03. August 2017

Er kommt mit Schirm, schreibt gleich Autogramme, sieht einen voll besetzten Saal der Karl-Knauf-Halle, winkt und verbeugt sich vor seinem Publikum des CSU-Kreisbürgerfestes – und hat schon gesiegt.

(...)

Nach der freundlichen Begrüßung durch den CSU-Ortsvorsitzenden Uwe Matheus, Bürgermeister Josef Mend, den lobenden Worten der Bundestagsabgeordneten Anja Weisgerber (die Gewürze verteilte, weswegen Söder sie die „scharfe Anja“ nannte) und des stellvertretenden Kreisvorsitzenden Burkhard Klein, gibt der Minister erst einmal die freundlichen Worte zurück. Schließlich gehört er ja zu einem Viertel hierher, stammt doch einer seiner beiden Großväter aus dem Landkreis Kitzingen, „einem der schönsten Bayerns“.

(...)

Fragen aus dem Publikum, moderiert von Barbara Becker, zum Kommunalen Abgabengesetz und zur Berücksichtigung bei der Steuer, zum Solidaritätszuschlag und zur Dieselaffäre beantwortet er gerne und ausführlich. Bei Markus Söder darf nämlich laut Becker die fränkische Regel der kurzen Reden und der langen Bratwürste durchbrochen werden.

(...)

Den vollständigen Artikel finden Sie auf mainpost.de!