Anwältin mit Herz für unsere Heimat
Klar für die Bürger meiner Heimat
Für ein starkes Bayern in Deutschland und Europa
Landwirtschaft nachhaltig stärken
Familien eine Zukunft geben
Ländliche Räume weiterentwickeln
Wirtschaftsstandort fördern
Die Stimme meiner Heimat in Berlin
An der Spitze der CSU mitgestalten

Kreisseniorentreffen nach wie vor ein Renner

MainPost, 20. Juli 2017

Rund 330 Senioren aus dem gesamten Landkreis waren auch dieses Mal wieder der Einladung des CSU-Kreisverbandes Kitzingen zum Seniorentreffen in Castell gefolgt. Bereits zum 38. Mal fand der beliebte Nachmittag mit Musik, Unterhaltung und Reden im Schlosspark statt. Eine Premiere gab es dabei unter den Bäumen auf dem Weinfestgelände im Park: Erstmals wurden die Besucher zum Tanz aufgefordert.

(...)

Von Seiten der Politik begrüßte sie die Bundestagsabgeordnete Anja Weisgerber, die anfangs die Gelegenheit nutzte, um bei ihrem Rundgang von Tisch zu Tisch mit den Senioren ins Gespräch zu kommen. Dazu sorgte Weisgerber für Würze: Kurz vor den im September anstehenden Wahlen zum Bundestag verteilte sie Salz- und Pfefferstreuer. Später gab sie einen Überblick über die aktuelle Bundespolitik. Themen wie die Rente, das Gesundheitssystem, die Sicherheit, oder Asylpolitik streifte sie. Rot-Rot-Grün sei keine Alternative, Deutschland regiere man nicht mit Links, lautete ihr Spruch.

(...)

Den vollständigen Artikel finden Sie auf mainpost.de!