Anwältin mit Herz für unsere Heimat
Klar für die Bürger meiner Heimat
Für ein starkes Bayern in Deutschland und Europa
Landwirtschaft nachhaltig stärken
Familien eine Zukunft geben
Ländliche Räume weiterentwickeln
Wirtschaftsstandort fördern
Die Stimme meiner Heimat in Berlin
An der Spitze der CSU mitgestalten

Politik will Stadtlauringen unterstützen

MainPost, 29. Juli 2017

Die im Raum stehende Aufforstung großer Ackerflächen zwischen Stadt- und Oberlauringen stand auf der Tagesordnung für die Donnertagssitzung des Marktgemeinderates. Geplant war eine kurze Sachstandsmeldung durch den vom Urlaub zurückgekehrten Bürgermeister.

(...)

Und die reagierte prompt. Am Freitagnachmittag wurde Heckenlauer von seiner Parteifreundin und MdB Anja Weisgerber (CSU) über ein von ihr mit Reußenberg geführtes Gespräch informiert. Demnach bleibt der Aufforstungsantrag zwar bestehen, er wird aber auf „ruhend gestellt“. Außerdem sei ihr zugesagt worden, zunächst nach weiteren Ausgleichsflächen im Raum Bamberg zu suchen.

(...)

Anja Weisgerber fand klare Worte gegen die Bima-Pläne zur Aufforstung: „Es ist genau das falsche Signal, und da haben sie uns hinter sich. Wir setzen uns für die Belange Stadtlauringens ein“, so die Bundestagsabgeordnete.

(...)

Den vollständigen Artikel finden Sie auf mainpost.de!