Anwältin mit Herz für unsere Heimat
Klar für die Bürger meiner Heimat
Für ein starkes Bayern in Deutschland und Europa
Landwirtschaft nachhaltig stärken
Familien eine Zukunft geben
Ländliche Räume weiterentwickeln
Wirtschaftsstandort fördern
Die Stimme meiner Heimat in Berlin
An der Spitze der CSU mitgestalten

Stadtlauringen als Markt der Möglichkeiten

MainPost, 29. Juli 2017

Den demographischen Wandel in ländlichen Regionen und die Herausforderungen für Kommunen durch älter werdende Bevölkerung kann man auf zwei Arten angehen: aussitzen und nichts tun; oder Konzepte entwickeln. Die Marktgemeinde Stadtlauringen und allen voran Bürgermeister Friedel Heckenlauer hat sich schon vor vielen Jahren für letzteres entschieden.

(...)

Das Lob der anwesenden Politiker von Bundestagsabgeordneter Anja Weisgerber (CSU), Staatssekretär Gerhard Eck (CSU) und Landrat Florian Töpper (SPD) war Stadtlauringen gewiss, im Mittelpunkt des launigen Abends standen aber die Bürger, repräsentiert von fünf Familien aus Stadtlauringen, Sulzdorf, Birnfeld und Ballingshausen, die über ihre Erfahrungen bei der Sanierung von Häusern in den Altorten sprachen.

(...)

Den vollständigen Artikel finden Sie auf mainpost.de!