"Das ist Klimaschmutzpolitik!"

klimaretter.info, 22. Juni 2017

Empörung, Frust und Küsschen: In der letzten Klimadebatte vor den Wahlen rechnet die Opposition im Bundestag mit der Klimapolitik der vergangenen vier Jahre ab.

(...)

Auch die CDU-Abgeordnete Anja Weisgerber distanzierte sich von ihren Parteikollegen in der Berliner CDU: "Ich sage das als Klimapolitikerin und im Namen der Union und der meisten meiner Kollegen", erklärte Weisgerber. Man könne stolz sein auf die "German Energiewende". "Unser Klimaschutzplan ist ambitioniert", verteidigte Weisgerber die Politik der Bundesregierung. Auf einen Einwurf der Linksfraktion, der Bundesverkehrswegeplan bevorteile die Straße, statt auf klimafreundliche Verkehrsmittel zu setzen, antwortete die CDU-Politikerin: "Bahnverkehr ist wichtig, aber Straßen sind wichtig für den wirtschaftlichen Aufschwung."

(...)

Den vollständigen Artikel finden Sie auf klimaretter.info!

20.09.2017
Karl-Theodor zu Guttenberg in Schweinfurt
21.09.2017
Burger-Sprechstunde bei der Jungen Union Volkach
21.09.2017
Bürger-Dialog mit Gerhard Eck, MdL, Röthlein
23.09.2017
Infostand-Tour durch den Bundestagswahlkreis
24.09.2017
CSU-Wahltreff in Schwebheim

Politik in Bildern