Plaudern mit der Bundeskanzlerin

MainPost, 06. Februar 2014

Auf Einladung der Bundestagsabgeordneten Anja Weisgerber war ein Bus mit Mitgliedern des CSU-Ortsverbandes Donnersdorf, verstärkt durch Parteimitglieder aus Grettstadt, Gernach, Dampfach und Dürrfeld, in Berlin. Die Reise für die 56 Personen hat der Donnersdorfer Ortsverbandsvorsitzende Harald Ach mit Bürgermeister Klaus Schenk organisiert.

Am ersten Tag besuchten die Teilnehmer das Kanzleramt. Hier wurde ihnen in einem Film der Ablauf der Woche von Bundeskanzlerin Angela Merkel gezeigt. Die Berlinbesucher waren beeindruckt über die Vielzahl der Termine, die sie täglich zu leisten hat.

Beim Besuch des Bundespresseamts lief Kanzlerin Merkel der Gruppe sogar über den Weg. Sie erkundigte sie sich über deren Herkunft. Beim kurzen Plaudern erinnerte sie sich an die Verabschiedung des ehemaligen Bundesministers Michael Glos.

Zum Abendessen empfing die Bundestagsabgeordnete Anja Weisgerber die Gäste aus Unterfranken in der Bayerischen Vertretung. Sie berichtete über ihre Arbeit im Bundestag. Die Delegation des Ortsverbands Donnersdorf war die erste Besuchergruppe, die sie nach ihrem Wechsel aus dem Europaparlament in den Bundestag in Berlin besuchte.

Auch ein Besuch der „Grünen Woche“ stand auf dem Programm der Besuchergruppe, wo die Kreisbäuerinnen Sieglinde Fackelmann und Gertraud Göb den Landkreis Schweinfurt repräsentierten.

Den Artikel erhalten Sie unter folgendem Link!