475 Jahre Marktrecht wird gefeiert

MainPost, 26. Mai 2017

Der Kirschblütenmarkt in Markt Einersheim stand in diesem Jahr unter einem ganz besonderen Vorzeichen: Denn die Marktgemeinde feiert 475 Jahre Marktrecht, zugleich wird das Rathaus 450 Jahre alt.

(...)

Besonders die Sanierung des Terrassenbades hob er hervor und bedankte sich gleich bei Anja Weisgerber, die sich als Bundestagsabgeordnete im zuständigen Ausschuss besonders für die Zuteilung der nötigen Fördermittel eingesetzt hatte.

Die CSU-Abgeordnete erklärte, dass sie stolz sei auf die schmucken Dörfer in Franken und deshalb alles getan hätte, um die Million Euro für die Sanierung nach Markt Einersheim zu holen. Das sei das einzige Projekt in Unterfranken, das eine solche Einzelsumme erhalten hätte. Weisgerber lobte aber auch das Engagement der Bürger vor Ort: „So etwas funktioniert nur im ländlichen Raum“, erklärte sie mit Blick auf die vielen ehrenamtlichen Helfer.

(...)

Den vollständigen Artikel finden Sie auf mainpost.de!