Akku aufladen in Geiselwind: schnelle Ladestation an der A3

MainPost, 05. August 2017

Es ist Ferienzeit in der Bundesrepublik und in einigen Nachbarländern, wie in den Niederlanden zum Beispiel. Zahlreiche Urlauber sind auf dem Weg in den Süden.

(...)

Der Energiekonzern Eon will in Geiselwind eine der ersten Hochgeschwindigkeits-Tankstellen für E-Autos errichten. Obwohl es eigentlich naheliegend scheint, wo doch immer mehr Städte und Gemeinden in Ladesäulen investieren, sind diese E-Tankstellen in der unmittelbaren Nähe von Autobahnen bisher noch eine absolute Seltenheit.

(...)

Aber mit den „normalen“ Tankstellen für herkömmliche Kraftstoffe ist das noch nicht vergleichbar. Daher fordert auch die Bundestagsabgeordnete Anja Weisgerber (CSU): „Wir müssen die E-Mobilität in die Fläche bringen. “ Angesichts der noch vergleichsweise kurzen Reichweite von Elektroautos sei es besonders wichtig, den Fernverkehr durch Ladesäulen an den Autobahnen zu erleichtern.

(...)

Den vollständigen Artikel finden Sie auf mainpost.de!