Freibad-Wetter beim Festbier-Anstich

MainPost, 17. Juni 2017

Hatten am Vorabend noch die Partyband Lost Eden und Schlagersänger Markus Becker dem Partyvolk im proppenvollen Festzelt eingeheizt, übernahm das am Fronleichnamstag bei der offiziellen Eröffnung der 27. Wernecker Bierwoche auf dem Gelände des SV Schraudenbach die Sommersonne mit Temperaturen, die eindeutig für das Freibad sprachen.

Davon unbeeindruckt griff Bundestagsabgeordnete Anja Weisgerber am Nachmittag beherzt zum Zapfhammer und stach mit der Feststellung, „das hab ich noch nie gemacht“, das erste Fass Festbier der Wernecker Bierbrauerei an.

(...)

Glückwünsche gab es von Weisgerber zum Jubiläumsjahr und 400 Jahren Brautradition in Werneck. Mittelständische Familienbetriebe wie die Wernecker Bierbrauerei seien in der Region geschätzt.

(...)

Den vollständigen Artikel finden Sie auf mainpost.de!

 

Ein Video von TVtouring zur Veranstaltung finden Sie hier!