Tag der Städtebauförderung in Schweinfurt

Unterwegs im Wahlkreis, 13. Mai 2017

Beim Tag der Städtebauförderung in Schweinfurt informierte die Stadt in den Ledward-Barracks darüber, wie diese Fördermittel einen guten Beitrag zur Konversion von militärischen Liegenschaften leisten und einen Impuls für die Entwicklung eines neuen Stadtteils geben.

Vier Millionen für die Carus-Allee, die Grün-Achse in den Ledward-Barracks - Dr. Anja Weisgerber freut sich als Bundestagsabgeordnete für Schweinfurt, dass diese Bundesmittel für Projekte mit nationaler Bedeutung nach Schweinfurt geflossen sind! Dafür hatte sie sich persönlich stark gemacht und freut sich nun immer noch, dass dies geklappt hat.

Bereits zuvor hatte Dr. Weisgerber am Tag der Städtebauförderung in Gerolzhofen darauf hingewiesen, wie diese Fördermittel Ortschaften verschönern und attraktiver machen. Gerolzhofen beispielsweise profitiert seit 2008 von dem Programm "Soziale Stadt". Damit wurde der Umbau des Pfarrer-Hersam-Hauses zum Haus der Begegnung, der Ausbau des Evangelischen Gemeindehauses sowie der Umbau der Alten Vogtei und des Alten Rathauses bezuschusst. Mittel, die gut angelegt sind!