U-18-Wahlen: Die großen Parteien liegen vorne

MainPost, 18. September 2017

Gisem ist 14 Jahre alt und Schülersprecherin der Auenschule. Heute hat sie eine besondere Aufgabe zu erfüllen, denn es ist Wahltag. Sie überreicht den Schülern der achten und neunten Klassen jeweils einen Stimmzettel und hakt die Namen auf ihrer Liste ab.

(...)

Während in der Stadt die Erststimme nicht ausgewertet wurde, zählte der Landkreis sie mit: So bekam Anja Weisgerber (CSU) für die Wahl des Wahlkreisabgeordneten satte 256 Stimmen, gefolgt von SPD-Mann Markus Hümpfer mit 125 Stimmen. Barbara Pfeuffer von den Grünen konnte 85 Wähler für sich gewinnen. AfD–Kandidat Christian Herbert Klingen schaffte es auf 49 Stimmen sowie Klaus Ernst (Die Linke) auf 31 von 607 Stimmen. Andreas Sulzbacher von der FDP konnte nur 25 Wähler überzeugen.

(...)

Den vollständigen Artikel finden Sie auf mainpost.de!