Weisgerber und Funk im Amt bestätigt

MainPost, 19. Mai 2017

Die Bundestagsabgeordnete Anja Weisgerber ist von der CSU-Bundeswahlkreiskonferenz Schweinfurt-Kitzingen für weitere zwei Jahre als Vorsitzende bestätigt worden. Zu ihrem Stellvertreter wurde der Schweinfurter Stadtrat und Bezirksrat Stefan Funk gewählt. Die Konferenz setzt sich aus den stimmberechtigten Mitgliedern der Landkreise Kitzingen und Schweinfurt sowie der Stadt Schweinfurt zusammen. Getagt wurde in Volkach.

(...)

Bayern sei bei der Sicherheitspolitik Vorreiter in ganz Deutschland, weshalb Joachim Herrmann ein guter Spitzenkandidat auf der CSU-Liste sei. „Er ist Garant für die Innere Sicherheit,“ sagte Weisgerber, die sich hier „mehr Bayern in Berlin“ wünscht.

(...)

Den vollständigen Artikel finden Sie auf mainpost.de!