Wer vertritt den kleinen Mann?

MainPost, 16. September 2017

"Heißer Stuhl“ mit den vier Direktkandidaten der im Bundestag vertretenen Parteien: Im Naturfreundehaus Schweinfurt stellen sie sich je 15 Minuten den Fragen der Moderatoren Frank Firsching (DGB) und Christian Schwarz (Radio Primaton), sowie den Fragen des interessierten Publikums.

(...)

Anja Weisgerber (CSU)

Ob sie als „Anwältin für die Heimat“ keinem politischen Thema richtig verbunden ist, fragt der Moderator. „Keineswegs“, sagt Weisgerber und zählt auf, welche Fördermittel sie neben denen für die Carus-Allee auf dem Ledward-Gelände in die Region geschleust habe. Worauf antwortet sie beim Autokauf? Familienfreundlich muss es sein. Zurzeit fahre sie mit einem E-Auto zu den Wahlkampfterminen.

Atypsche Arbeitsverhältnisse hätten ab- und reguläre zugenommen, sagt die Angeordnete. 45 Prozent der Neueinstellungen seien aber befristet, sagt Firsching. Bei der Rente liegt ihr Fokus auf der Mütter- und der Erwerbsminderungsrente. Bei der Mütterrente ist sie für Steuerfinanzierung. Wichtig seien auch Qualifizierungen für Langzeitarbeitslose.

(...)

Den vollständigen Artikel finden Sie auf mainpost.de!

 

Einen Video-Beitrag zur Veranstaltung finden Sie auf TVTouring.de!