Zu Guttenberg unterstützt Weisgerber

MainPost, 29. Juli 2017

Da hatte sich Stefan Funk zu früh gefreut. Nach dem völlig verregneten Sommerempfang von CSU-Kreisverband und -fraktion im vergangenen Jahr stellte er den gut 200 Besuchern am Donnerstag auf der Peterstirn ein regenfreies Zusammentreffen in Aussicht.

(...)

Und dann gab es noch ein bisschen Wahlkampf. Die Bundestagsabgeordnete Anja Weisgerber präsentierte sich als „Anwältin der Region“, wurde als „charmant-hartnäckig“ (Funk) qualifiziert und auch als Privatmensch vorgestellt, dem die Heimat und die Familie besonders wichtig seien.

Zum Schluss hatte Weisgerber noch eine besondere Ankündigung. Im Wahlkampf bekommt sie am 20. September Unterstützung durch den früheren Wirtschafts.- beziehungsweise Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg. Weitere namhafte Besucher werden der CDU-Politiker Wolfgang Bosbach und Bayerns Innenminister Joachim Herrmann sein.

 

Den vollständigen Artikel finden Sie auf mainpost.de!