Wahlkreiswanderung


Mit Anja auf Tour 2016


Mit Anja auf Tour 2015

Über 180 Wanderfreunde machten sich am 24. Juli mit mir auf den Weg zur ersten Tour bei meiner Wahlkreiswanderung 2015. Gemeinsam mit den Försten vom Bundesforst entdeckten wir den ehemaligen US-Truppenübungsplatz Brönnhof, der in das Nationale Naturerbe überführt werden soll. Es gab viel Neues zu entdecken, unter anderem die Wildpferde, die seit 14 Tagen hier eine Heimat gefunden haben. Das war ein gelungener Auftakt!

Am zweiten Tag meiner Wahlkreiswanderung starteten wir in Schonungen. Nach einer fachkundigen Führung mit Thomas Benz durch das Sanierungsgebiet der Sattler-Altlast ging es weiter zur nach Hausen zur Mittagspause. Auch auf dem Rückweg über den Kaltenhof nach Schonungen hatten wir wieder viel Zeit für gemeinsame Gespräche, bei dieser wandernden Bürgersprechstunde.
Anschließend fand die fröhliche Mainschifffahrt mit der Frauen Union im Rahmen der Wanderung "Mit Anja auf Tour" statt.

Am dritten und letzten Tag meiner Wanderung ging es von Markt Einersheim nach Mönchsondheim. Dort haben wir das renovierte und neu konzipierte Kirchenburgmuseum besichtigt, das wir mit 819.000 Euro aus der Städtebauförderung unterstützen konnten. Die rund 80 Wanderer erlebten einen interessanten und kurzweiligen Sonntag.

Hier ein paar Eindrücke der Wanderung in Bildern


Mit Anja auf Tour 2014

Start der ersten Wahlkreiswanderung "Mit Anja auf Tour" am 25. Juli 2014 in Sommerach. An der Hallburg vorbei begrüßte der Volkacher Stadtschreiber Heiko Bäuerlein die Wandergruppe. Anschließend ging es weiter von der Schaubmühle an der Volkach entlang nach Obervolkach zum Weinfest, begrüßt wurde dort die Gruppe von Volkachs 2. Bürgermeisterin Gerlinde Martin.

Am zweiten Tag der Wanderung war die Gruppe auf dem Weg von Schweinfurt zum Reichelshof und über Sennfeld zurück. Anschließend fuhren sie mit dem Schiff von Schweinfurt nach Wipfeld, wo sie herzlich empfangen wurden.

Am dritten und letzten Tag der Wandertour ging es von Stammheim zur Konstitutionssäule und über Gaibach zurück nach Stammheim zum Straßenweinfest.

Hier ein paar Eindrücke der Wanderung in Bildern

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Politik in Bildern