Brief aus Berlin | Nr. 3

Brief aus Berlin | Nr. 3 | 29.03.2018

Liebe Leserinnen und Leser,

die letzten beiden Sitzungswochen im Deutschen Bundestag waren besondere, denn die Bundeskanzlerin und alle Minister wurden vereidigt und haben ihre Antrittsreden im Deutschen Bundestag gehalten.

Als Umwelt- und Baupolitikerin hatte ich bereits einen ersten Austausch mit der neuen Umweltministerin Svenja Schulze. Ein Schwerpunkt meiner Arbeit im Umweltbereich wird die Klimapolitik sein, denn wir müssen weiterhin an der schnellstmöglichen Erreichung unserer Klimaziele arbeiten. Ebenso müssen wir uns an eine schnelle Umsetzung des Baukindergelds machen, das ist mir persönlich ein Herzensanliegen. Noch vor der Sommerpause will Innenminister Seehofer Gesetze zur Begrenzung der Zuwanderung vorlegen. Auch Verbesserungen bei der Pflege und der medizinischen Versorgung sollen schnell auf den Weg gebracht werden. An diesen und anderen Themen werden wir jetzt intensiv arbeiten. Ich freue mich darauf!

Ein frohes Osterfest wünsche ich Ihnen und Ihren Familien.

 


Ihre
Dr. Anja Weisgerber MdB

Hier gelangen Sie direkt zur aktuellen Ausgabe...


Themen in dieser Ausgabe:

Neue Bundesregierung steht
CSU mit drei Bundesministern und einer Staatsministerin vertreten

Frankenwein zu Gast in Berlin

Frauen: Wahre Heldinnen der Gesellschaft

Die Arbeit von Frauen ist 100 Prozent wert
"Equal Pay Day" steht für die Lohnlücke zwischen Frauen und Männern

60 Jahre Einsatz für die Rechte der Frauen
Frauen-Union der CSU-Unterfranken feiert 60. Geburtstag

Tipps zum Osterfest
Kein Osterfest ohne bunte Eier

Fahrt nach Berlin und in den Spreewald
CSU-Ortsverband vom 19. bis 22. April 2018 unterwegs - noch freie Plätze

Aktuelle Infos über WhatsApp
Jetzt für den Info-Kanal von Dr. Anja Weisgerber anmelden

Dr. Markus Söder neuer Ministerpräsident in Bayern

Gerhard Eck bleibt Innenstaatssekretär

 

 

03.05.2018
Besuch der GbF, Schweinfurt
16. - 20.04.2018
Sitzungswoche im Deutschen Bundestag, Berlin
23. - 27.04.2018
Sitzungswoche im Deutschen Bundestag, Berlin
03.05.2018
Eröffnung des Varieté Festivals,Sennfeld
05.05.2018
Ehrennachmittag der CSU Schweinfurt-Land, Eßleben

Politik in Bildern