Anwältin mit Herz für unsere Heimat
Klar für die Bürger meiner Heimat
Für ein starkes Bayern in Deutschland und Europa
Landwirtschaft nachhaltig stärken
Familien eine Zukunft geben
Ländliche Räume weiterentwickeln
Wirtschaftsstandort fördern
Die Stimme meiner Heimat in Berlin
An der Spitze der CSU mitgestalten

CSU-Basis empfiehlt Anja Weisgerber wieder als Kandidatin für den Bundestag

Pressemitteilung, 12. Januar 2021

Einstimmige Empfehlung in virtueller Konferenz.

Die Ortsvorsitzenden und die Kreisvorstände der CSU in Stadt und Landkreis Schweinfurt sowie im Landkreis Kitzingen haben im Rahmen einer Videokonferenz eine einstimmige Empfehlung für Anja Weisgerber als Kandidatin für die Bundestagswahl im Herbst ausgesprochen. Damit kann die Schwebheimer Abgeordnete mit viel Rückenwind von der örtlichen CSU-Basis in das Wahljahr 2021 starten. „Über das klare Votum der CSU-Basis freue ich mich sehr. Das ist für mich Auftrag und Verpflichtung zugleich“, betont Anja Weisgerber. „Auch in Zukunft werde ich mich als Anwältin und Dienstleisterin für die Menschen in meiner Heimat einsetzen. Mir ist es ein großes Anliegen, Themen vor Ort aufzugreifen und aus der Region nach Berlin zu tragen.“

Stefan Funk, Bezirksrat und CSU-Kreisvorsitzender in Schweinfurt-Stadt, verweist auf den reichen Erfahrungsschatz von Anja Weisgerber als Europaabgeordnete sowie seit 2013 als Bundestagsabgeordnete: „Sie arbeitet sich intensiv in die Themen ein, die uns hier vor Ort beschäftigen, und verfolgt die Anliegen mit viel Nachdruck. Diese regionale Verbundenheit ist enorm wichtig und deshalb schlagen wir unseren Delegierten Anja Weisgerber für eine erneute Kandidatur vor.“

„Als CSU im Bundeswahlkreis haben wir zu Beginn des Jahres ein klares Zeichen der Unterstützung für Anja Weisgerber ausgesendet“, so die Landtagsabgeordnete Barbara Becker, die Vorsitzende des CSU-Kreisverbandes Kitzingen ist. „Mit Anja Weisgerber haben wir eine Abgeordnete im Bundestag, die sich gerne Zeit für die Menschen vor Ort nimmt und ihnen auf Augenhöhe begegnet. Besser könnte diese Aufgabe nicht erfüllt werden. Ich freue mich sehr, dass sie wieder für eine Kandidatur bereitsteht.“ Die formale Aufstellung der Bundestagskandidatin soll nach derzeitiger Planung im April oder Mai 2021 stattfinden.