Anwältin mit Herz für unsere Heimat
Klar für die Bürger meiner Heimat
Für ein starkes Bayern in Deutschland und Europa
Landwirtschaft nachhaltig stärken
Familien eine Zukunft geben
Ländliche Räume weiterentwickeln
Wirtschaftsstandort fördern
Die Stimme meiner Heimat in Berlin
An der Spitze der CSU mitgestalten

Streit um Mainausbau wurde beigelegt

Unterwegs im Wahlkreis, 25. April 2018

Der geplante Mainausbau ist vor allem in Grafenrheinfeld seit Wochen ein großes Thema. Auf Initiative von Dr. Anja Weisgerber und Staatssekretär Gerhard Eck haben sich alle Beteiligten zu einem Runden Tisch getroffen. „Es freut mich sehr, dass dabei eine für alle verträgliche Lösung gefunden wurde“, kommentierte Weisgerber das Ergebnis.

Im Gewerbegebiet Schweinfurt-Hafen (Foto) wird ein Gelände direkt am Main als Umschlag-platz ausgebaut. Von dort erfolgt der Abtransport des gesamten Aushubs über die Gottfried-Schenker-Straße direkt ins Maintal oder auf die Autobahn. Bis der neue Umschlagplatz aus-gebaut ist, wird für maximal drei Monate der Aushub jeweils zur Hälfte über die Umschlag-stelle Grafenrheinfeld sowie die Hafenanlage Schweinfurt verladen. Über diesen neuen Um-schlagplatz im Hafen wird dann der komplette Aushub abtransportiert. Grafenrheinfeld ist somit nicht mehr betroffen.

Das Schweinfurter Tagblatt berichtete am 26. April 2018 ausführlich über den beigelegten Streit.