Austausch mit dem Botschafter von Kanada

Unterwegs in Berlin, 28. Juni 2018

Der kanadische Botschafter Stéphane Dion traf sich zu einem interessanten Austausch mit der Bundestagsabgeordneten Dr. Anja Weisgerber. Thema war das kanadische und deutsche Engagement in der internationalen Klimapolitik. Auch Kanada hat sich ambitionierte Klimaziele gesetzt und will seine Treibhausgasemissionen bis 2030 um 30 Prozent in Vergleich zu 2005 reduzieren.


Seit 2017 ist Stéphane Dion Botschafter von Kanada in Deutschland. Vor seiner Ernennung war er von November 2015 bis Januar 2017 kanadischer Minister für auswärtige Angelegenheiten. Vom 2006 bis 2008 war er Vorsitzender der Liberalen Partei und Oppositionsführer. Bereits von 2004 bis 2005 war er Umweltminister und sicherte während seiner Amtszeit einen der „grünsten“ Haushalte in der Geschichte Kanadas.