Zwischenbilanz: Der Bayernplan

Zur Halbzeit der Legislaturperiode in Berlin steht die CSU sehr gut da. Bayerns Handschrift in der Bundesregierung ist deutlich sichtbar. Wir haben die meisten bayerischen Anliegen, die wir in  unserem viel gelobten Bayernplan zusammengefasst haben, bereits jetzt durchgesetzt.

Ein schuldenfreier Bundeshaushalt, Entlastungen für die Familien, Bekämpfung der kalten Progression, Mütterrente und vieles andere mehr – die Christlich-Soziale Union liefert. Das gilt genauso für das, was wir in Bayern selbst regeln können – von der Behördenverlagerung über die Ganztagsbetreuung bis hin zum Hochgeschwindigkeitsinternet.

Wir haben den Menschen vor den Wahlen klar gesagt, was wir machen wollen. Und wir haben das, was wir im Bayernplan angekündigt haben, auch umgesetzt. So haben wir Vertrauen geschaffen, und Vertrauen ist in der Politik die wichtigste Währung. Das ist der Grund für das hohe Maß an Zustimmung zu unserer Politik.

Auf diesem Weg werden wir weitergehen. Unsere Zusagen an die bayerische Bevölkerung gelten – auch für die kommenden Jahre. Die Menschen können sich auch in Zukunft auf die Christlich-Soziale Union verlassen!

Die gesamte Zwischenbilanz zum Bayernplan können Sie hier nachlesen…