Diskussion zum Klimaschutz in Augsburg

Unterwegs als Klimapolitikerin, 10. Januar 2019

Anfang Januar war Anja Weisgerber auf Einladung ihre Kollegen Volker Ullrich in Augsburg. Unter dem Motto „Klimawandel - Die große weltpolitische Herausforderung“ hat Weisgerber dargestellt, was Deutschland auf internationaler, europäischer und nationaler Ebene macht, um den Klimawandel zu begegnen. „Wir müssen die Menschen bei diesem Prozess mitnehmen, denn nur mit ihrer Akzeptanz können wir die große Herausforderung einer wirksamen Klima- und Umweltpolitik meistern“, betont Anja Weisgerber.
In Augsburg wurde über die Fragen diskutiert: Welche Lösungen gibt es, um die globale Erwärmung einzudämmen? Ist das Klima noch zu retten? Wie verändert sich das Klima in kurz- und langfristiger Perspektive und wann ist mit welchen Konsequenzen zu rechnen? Referenten auf dem Podium waren Prof. Dr. Wolfgang Buermann, Klimaforscher an der Universität Augsburg und Dr. Anja Weisgerber, Beauftragte für Klimaschutz der CDU/CSU-Bundestagsfraktion.

Die Vorträge von Dr. Anja Weisgerber und Prof. Wolfgang Buermann können in einem live aufgezeichneten Video nochmal angeschaut werden:
https://www.facebook.com/ullrich.volker/videos/380978282493789/