Gute Gespräche zur Klimapolitik in Brüssel

Unterwegs in Brüssel, 04. - 06. Februar 2019

Gemeinsam mit dem Klimakreis der CDU/CSU-Bundestagsfraktion war Dr. Anja Weisgerber zu einer Delegationsreise in Brüssel. Dort standen Gespräche zur Klima- und Energiepolitik mit den Kollegen aus dem Europäischen Parlament, den Vertretern des Bundes bei der Europäischen Union sowie der Europäischen Kommission auf dem Programm. Ziel der Europäischen Kommission ist, in der Klimapolitik nicht nur über blanke Zahlen und Ziele zu diskutieren, sondern das Thema über die Chancen zu besetzen, die sich in den unterschiedlichen Sektoren durch Umwelt- und Klimainnovationen ergeben.

„Besonders habe ich mich darüber gefreut, dass wir uns mit meinen ehemaligen Kollegen aus dem Europäischen Parlament getroffen haben, darunter auch die Vorsitzende der CSU-Europagruppe, Angelika Niebler“, so Anja Weisgerber. Auf Einladung der Konrad-Adenauer-Stiftung nahm Anja Weisgerber an der Veranstaltung „Unser Europa – Sicherheit, Frieden und Wohlstand in einer Welt im Wandel“ mit der Vorsitzenden der CDU Deutschlands, Annegret Kramp-Karrenbauer, und dem Spitzenkandidaten der EVP, Manfred Weber, teil.

Eine Zusammenfassung der Brüssel-Reise können Sie hier in der Video-Botschaft anschauen.