Neue Bundesregierung steht

CSU mit drei Bundesministern und einer Staatsministerin vertreten

Die Bundesregierung steht: Am 14. März hat der Deutsche Bundestag Dr. Angela Merkel zum vierten Mal in Folge zur Bundeskanzlerin gewählt. Nach ihrer Vereidigung durch den Bundespräsidenten folgte die Vereidigung der 15 Ministerinnen und Minister im Bundestag.

Die CSU ist mit drei starken Ministerien vertreten. Horst Seehofer steht als Bundesminister des Innern, für Bau und Heimat für einen starken Staat und eine starke Förderung der Regionen. Andreas Scheuer wird als neuer Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur für moderne Mobilität und einen erfolgreichen Start in das Gigabit-Zeitalter sorgen. Im Amt bleibt Dr. Gerd Müller als Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung für eine wirksame Bekämpfung der Fluchtursachen auf der ganzen Welt.

Ebenso berufen wurden die Unterfränkin Dorothee Bär als Staatsministerin für Digitalisierung bei der Bundeskanzlerin, Thomas Silberhorn als Verteidigungsstaatssekretär und Stephan Mayer als Staatssekretär im Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat.