Veranstaltung mit Carsten Linnemann MdB

Unterwegs im Wahlkreis, 18. August 2021

Treffpunkt Mittelstand mit dem Bundesvorsitzenden der Mittelstands- und Wirtschaftsunion (MIT) der CDU/CSU Carsten Linnemann, MdB und der Mittelstandsunion Kitzingen. In einer Online-Diskussion haben wir darüber gesprochen, welche Rahmenbedingungen unseren kleinen und mittleren Unternehmen in den kommenden Jahren brauchen. Die Grünen fordern höhere Spitzensteuersätze, sowie die Einführung einer Vermögensteuer: Wir als Union wollen keine Steuererhöhungen, sondern Entlastungen! Der deutsche Mittelstand ist ein Innovations- und Technologiemotor und damit das Rückgrat unserer Wirtschaft. Nach Corona zählt der Blick nach vorn, um unseren kleinen und mittelständischen Unternehmen eine echte Zukunftsperspektive zu eröffnen.

Anschließend gab es noch eine Betriebsführung bei Simon Möhringer Anlagenbau GmbH in Wiesentheid, wo wir zu Gast sein durften. Das Unternehmen produziert seit mehr als 130 Jahren Maschinen und Anlagen für die Holzverarbeitung und hat Kunden in ganz Europa. Wir haben einen starken Mittelstand im Wahlkreis Schweinfurt-Kitzingen.