Weisgerber und Eck wiedergewählt

CSU-Parteitag 2017

Auf dem CSU Parteitag in Nürnberg wurden Dr. Anja Weisgerber und Gerhard Eck erneut für zwei Jahre in den 50-köpfigen Parteivorstand der CSU gewählt. Beide vertreten somit weiterhin die Interessen der Region Schweinfurt im höchsten Gremium der CSU. Aus Unterfranken wurden ebenso Parl. Staatssekretärin Dorothee Bär als stellvertretende Parteivorsitzende sowie Justizminister Prof. Dr. Winfried Bausback in den Parteivorstand gewählt.

16 Delegierte aus dem Bundeswahlkreis Schweinfurt-Kitzingen waren Teil der 95 Delegierten aus Unterfranken, die am Parteitag in Nürnberg wahlberechtigt waren. Dass mit Dr. Markus Söder ein 51-jähriger zum Spitzenkandidaten für die Landtagswahlen 2018 nominiert wurde, unterstreicht die deutliche Verjüngung in der CSU-Führung. „So einen jungen Ministerpräsidenten hatte Bayern noch nie in seiner Geschichte“, so Weisgerber auf dem Parteitag in Nürnberg.

Mehr Informationen zum CSU-Parteitag können sie in der neusten Ausgabe von „CSU topaktu-ell“ nachlesen. ? http://www.csu.de/common/csu/content/csu/hauptnavigation/aktuell/topaktuell/PDFs/2017/2017-12-15-Parteitag.pdf