Brief aus Berlin | Nr. 4

Brief aus Berlin | Nr. 4 | 27.04.2018

Liebe Leserinnen und Leser,

in der zurückliegenden Woche wurde ich zur Klimabeauftragten der CDU/CSU-Fraktion benannt. Ich freue mich sehr auf diese neue Querschnittsaufgabe, die gleichzeitig eine große Herausforderung ist. Wir werden unsere Klimaziele nur erreichen, wenn alle Sektoren einen Beitrag leisten. Im Klimakreis werde ich zusammen mit den Wirtschafts-, Energie-, Verkehrs-, Bau-, Forschungs- und Landwirtschaftspolitikern der Union unsere Position in der Klimapolitik weiterentwickeln und nach innen und außen vertreten.

Am Donnerstag fand auch der Girls'Day 2018 statt, an dem mich erneut drei junge Frauen aus dem Wahlkreis bei meiner Arbeit in Berlin begleitet haben. Der Girls'Day ist eine hervorragende Aktion, um unsere Gesellschaft für die Fähigkeiten von jungen Frauen zu sensibilisieren und junge Frauen zu ermutigen, auch Berufe zu wählen, die noch eher männerdominiert sind. Ich würde mich freuen, wenn sich generell noch mehr Frauen in der Politik engagieren.


Ihre
Dr. Anja Weisgerber MdB

Hier gelangen Sie direkt zur aktuellen Ausgabe...


Themen in dieser Ausgabe:

CDU/CSU-Fraktion im Bundestag benennt Schwebheimerin
Weisgerber Beauftragte für Klimaschutz

Girls'Day 2018: Junge Frauen ermutigen, sich politisch zu engagieren
Schülerinnen begleiten Weisgerber

Politisches Gipfeltreffen in Coburg
Widerstand gegen neue Stromtrassen

Anja Weisgerber und Gerhard Eck haben vermittelt
Streit um Mainausbau wurde beigelegt

Spargel am liebsten direkt beim Bauern einkaufen
Eröffnung der Spargelsaison in Röthlein

Landtags- und Bezirkstagswahl 2018: CSU ist hervorragend aufgestellt
CSU Unterfranken stellt Listen auf

CSU im Landkreis Kitzingen feiert „Tag des Bieres“
Verkehrsminister Scheuer in Seinsheim