Brief aus Berlin | Nr. 5

Brief aus Berlin | Nr. 5 | 06.07.2020

Liebe Leserinnen und Leser,

die zurückliegende Sitzungswoche in Berlin steht für Aufbruch und Neustart. Wir haben in der vergangenen Woche auch noch mal Bilanz gezogen. Gerade im Vergleich zu anderen Ländern, wie die USA, Großbritannien oder Brasilien, stehen wir sehr gut da, was die Infektionszahlen und die Corona-Toten angeht. Wir haben ein gutes Gesundheitssystem, wir haben schnell und konsequent gehandelt. Darauf bin ich auch ein Stück weit stolz.

In der letzten Sitzungswoche haben wir das Konjunkturprogramm schnell und unbürokratisch auf den Weg gebracht. Wir nehmen eine ganze Menge Geld in die Hand, wollen aber auch, dass die Schulden schnell getilgt werden. Das ist uns auch als Union sehr wichtig. Ein bedeutender Teil der Maßnahmen ist das Zukunftspaket. Unser Ziel ist, dass wir stärker aus der Krise herauskommen, als wir hineingekommen sind.

Herzliche Grüße und einen erholsamen Sommer wünscht Ihnen

Ihre Dr. Anja Weisgerber MdB

Hier gelangen Sie direkt zur aktuellen Ausgabe...


Themen in dieser Ausgabe:

Bundestag stimmt dem Zweiten Corona-Steuerhilfegesetz zu
„Aus Verunsicherung zu Mut und Zuversicht kommen“

Bundestag stimmt Zweiten Nachtragshaushalt zu
Vitaminspritze für unser Land

Deutsche EU-Ratspräsidentschaft seit 1. Juli 2020
Klimaschutz in Europa voranbringen

9 Milliarden Euro für klimafreundliche Technologie
Wasserstoffstrategie beschlossen

Finanzielle Anreize für die Installation von Photovoltaikanlagen
Klares Signal für Erneuerbare Energien

Digitales Fachgespräch über die Folgen von Corona
Corona verändert die Politik für Frauen

Gemeinsam hat Region schon einiges erreicht, muss aber weiterkämpfen
Weisgerber lehnt Stromleitung P43 weiter ab

Danke an Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst
Mehr Respekt für Einsatzkräfte

Klimaschutzpreis
Klimadachs für Dr. Anja Weisgerber

CO2-Einsparung und Technologien der Zukunft standen im Mittelpunkt
Weisgerber besucht Schaeffler Schweinfurt


Hier gelangen Sie direkt zur aktuellen Ausgabe...