Brief aus Berlin | Nr. 6

Brief aus Berlin | Nr. 6 | 28.06.2019

Liebe Leserinnen und Leser,

heute endet die letzte Sitzungswoche vor den Wahlkreiswochen im Sommer, in denen man sich länger am Stück einmal Zeit für die Bürger in der Heimat nehmen kann. Auch in diesem Jahr bin ich wieder auf Sommertour durch die Heimat unterwegs. Ich freue mich auf die vielen guten Gespräche bei meiner Wahlkreiswanderung vom 19. bis 21. Juli 2019. Sie sind herzlich eingeladen.

Das Thema Klimaschutz wird meine Kollegen und mich auch während der Sommerpause intensiv beschäftigen. Als Klimabeauftragte bin ich dazu eine wichtige Ideengeberin. Wir stehen in regelmäßigem Austausch mit dem Klimakabinett und auch CDU und CSU arbeiten intensiv an Konzepten. Unser Ziel ist es, bis Ende des Jahres eine umfassende Klimaschutzgesetzgebung zu verabschieden, die es so noch nicht gegeben hat.

 


Ihre
Dr. Anja Weisgerber MdB

Hier gelangen Sie direkt zur aktuellen Ausgabe...


Themen in dieser Ausgabe:

CSU erfolgreich: Länder können eigenes Modell beschließen
Grundsteuer-Reform auf gutem Weg

PKM-Sommerfest

Söder zum Klimaschutz
„Anreizsystem mit Entlastungen“

Positionspapier der CDU/CSU-Fraktion zu regenerativen Kraftstoffen
Wettbewerb der Technologien

Konkrete Maßnahmen zur CO2-Reduzierung in allen Sektoren
Schicksalsjahr für die Klimaschutzpolitik

Regierungsbefragung mit Angela Merkel

Unionsfraktion will Bauen einfacher machen
Wohnungsmarkt entlasten

Weisgerber und Eck fordern maximale Erdverkabelung von P43
Netzausbau: Licht und Schatten

„Mit Anja auf Tour“ vom 19. bis 21. Juli 2019
6. Auflage der Wahlkreiswanderung


Hier gelangen Sie direkt zur aktuellen Ausgabe...

 

 

19. - 21.07.2019
Wahlkreiswanderung "Mit Anja auf Tour" vom 19. bis 21. Juli 2019 (Alle Infos unter "Alle Termine anzeigen")
31.07.2019
Familientag in Geiselwind mit Anja Weisgerber und Dorothee Bär (Alle Infos unter "Alle Termine anzeigen")

Politik in Bildern