Brief aus Berlin | Nr. 6

Brief aus Berlin | Nr. 6 | 31.07.2020

Liebe Leserinnen und Leser,

nach Besuchen in verschiedenen Unternehmen, zum Beispiel bei Schaeffler oder SenerTec, habe ich die Serie meiner Sommer-Termine im Wahlkreis in den letzten Wochen fortgesetzt. Als Anwältin der Region ist es mein Anliegen, mit den Menschen ins Gespräch zu kommen, ihre Fragen und Anregungen aufzunehmen und zu erfahren, wie das Konjunkturpaket ankommt und wie vor Ort die derzeitige Situation bewertet wird. Deshalb habe ich verschiedene Termine bei Unternehmen, Kommunen, in sozialen Einrichtungen, aber auch im Bereich der Nachhaltigkeit wahrgenommen.

Ab August setze ich die Serie mit weiteren Terminen fort, zum Beispiel mit der Landwirtschaft und anderen Unternehmen und Einrichtungen. Ein Highlight wird sicher meine Wahlkreiswanderung werden, die wir – statt im Juli – nunmehr für den 3. Oktober geplant haben.

Herzliche Grüße und schöne Sommerferien wünscht Ihnen


Ihre Dr. Anja Weisgerber MdB

Hier gelangen Sie direkt zur aktuellen Ausgabe...


Themen in dieser Ausgabe:

Für kleine und mittelständische Unternehmen
Überbrückungshilfe-Programm gestartet

Weisgerber: Regionale Innovationscluster gegen den Strukturwandel
Zulieferindustrie zukunftsfest aufstellen

Digitalisierung – nachhaltig durch runderneuerte IT
Gelebte Nachhaltigkeit: Besuch bei bb-net

Industrielle Produktion und Klimaschutz sind vereinbar
Für eine starke Stahlindustrie

Weisgerber will sachorientierte Reform des Bundesjagdgesetzes
Jagd: Wichtiger Beitrag zur Artenvielfalt

Digitalisierung spielt in der Industrie eine immer größere Rolle
Trips macht mehr als nur Schaltschränke

Weisgerber im Gespräch mit Bürgermeister Heiko Bäuerlein
Besuch Kinderhort und Freibad

Besuch bei SoLaWi Schweinfurt e.V. in Bergrheinfeld

Anja Weisgerber zu Gast in der Gärtnerei Benkert

Schweinfurt erhält 300 neue Arbeitsplätze
Neue Bearbeitungsstelle des Finanzamts München kommt nach Schweinfurt

Videobotschaft zur Sommerpause


Hier gelangen Sie direkt zur aktuellen Ausgabe...

 

 

21.08.2020
Sitzung des FU-Landesvorstandes
21.08.2020
Bürgersprechstunde in Kitzingen
01.09.2020
Gespräche in Berlin
04.09.2020
JU Unterfranken kommt nach Grafenrheinfeld und Gochsheim
07. - 11.09.2020
Sitzungswoche des Deutschen Bundestages in Berlin

Politik in Bildern