85 Ehrenamtliche kamen zum Fachtag für "Helden nach Feierabend" ins Landratsamt

in-und-um-schweinfurt.de, 18. November 2016

Es war ein erster Versuch und der kann als sehr gelungen bezeichnet werden: Rund 85 ehrenamtlich aktive Menschen kamen am Samstag zum Fachtag „Helden nach Feierabend“ in das Landratsamt Schweinfurt.

(...)

„Damit kann man sehr zufrieden sein“ resümierte Karin Eberle, die Leiterin der Freiwilligenagentur GemeinSinn, die gemeinsam mit dem Kreisjugendring Schweinfurt, dem Bayerischen Landessportverband Kreis Schweinfurt, der Bayerischen Sportjugend Kreis Schweinfurt, dem Bayerischen Roten Kreuz, der Arbeiterwohlfahrt Schweinfurt Land, dem Paritätischen und den Volkshochschulen Schweinfurt und Gerolzhofen den Fachtag organisiert hatte.

(...)

Als Höhepunkt der Veranstaltung fand eine Podiumsdiskussion mit Landrat Florian Töpper, Bundestagsabgeordnete Dr. Anja Weisgerber, Landtagsabgeordnete Kathi Petersen, Vorsitzender des Bundes – und Landesnetzwerk Bürgerschaftliches Engagement Dr. Thomas Röbke, Vorsitzendem des TSV Grettsadt Dieter Hofmann und den beiden Preisträgern für 40 Jahre ehrenamtliche Engagement Wiltrud Werner vom Weißen Ring und Jürgen Ruß von der Wasserwacht Schweinfurt statt.

(...)

Den vollständigen Artikel finden Sie auf in-und-um-schweinfurt.de!

 

 

25.09.2020
Arbeitstreffen der Region Mainfranken in Grafenrheinfeld
26.09.2020
Virtueller CSU Arbeitsparteitag
28.09. - 02.10.2020
Sitzungswoche des Deutschen Bundestages in Berlin
05.10. - 09.10.2020
Sitzungswoche des Deutschen Bundestages in Berlin

Politik in Bildern