Auftakt zur Europawahl

Bayernkurier, 13. Dezember 2008

Die CSU wird ihre Wahlliste für die Europawahl am 17. Januar aufstellen. CSU-Chef Horst Seehofer stellte fest: „Die natürliche Spitzenkandidatur liegt immer beim Vorsitzenden der Gruppe der parlamentarischen Ebene.“ Das ist Europagruppenchef Markus Ferber. „Die Europawahl wird schwierig für die CSU, weil sie am 7. Juni und damit für uns Bayern ungünstig an Pfingsten liegt“, so der Parteichef. Das Wahlprogramm werde bis Ende Februar in vielen Diskussionsrunden in allen Regionen so offen wie möglich mit Bürgern, Verbänden, Organisationen, sozialen Einrichtungen und Kirchen erarbeitet. Zudem gibt es einen „Europa-Fragebogen“, in dem die Menschen ihre Haltung und ihre Erwartungen zu Europa darlegen können. „Ein starkes und demokratisches Europa braucht die Unterstützung und Akzeptanz unserer Bürger“, erläuterte Markus Ferber.

Die JU nominiert bereits ihre Europakandidaten, angeführt von Anja Weisgerber. Danach folgen Martin Kastler, Thomas Dopfer, Benjamin Zeitler, Edmund Ratka, Jonas Geissler, Frank Gübner, Christian Lichthardt, Daniel Schreyer und Carolin Opel.

19. - 21.07.2019
Wahlkreiswanderung "Mit Anja auf Tour" vom 19. bis 21. Juli 2019 (Alle Infos unter "Alle Termine anzeigen")
31.07.2019
Familientag in Geiselwind mit Anja Weisgerber und Dorothee Bär (Alle Infos unter "Alle Termine anzeigen")