"Bleiben Sie der CSU treu"

Schweinfurter Tagblatt

Abgeordnete appellieren bei der CSU Hambach an die Mitglieder
Hambach (UE) Hochkarätig waren die Ehrengäste der Mitgliederversammlung der Orts-CSU: neben dem ehemaligen MdL Willi Baumann hatten sich die Landtagsabgeordneten Dr. Hans Gerhard Stockinger und Gerhard Eck eingefunden, nicht zuletzt aber auch die Europaabgeordnete Dr. Anja Weisgerber. "Bleiben Sie der CSU treu" – diesen Satz hörte man von den Honoratioren auffallend oft. Eck und Stockinger kamen frisch vom Parteitag, nahmen zum Fall Seehofer Stellung: "Seehofer hat den Bogen einfach überspannt", meinte Stockinger, der nicht verschwieg, dass in der Fraktion "die Fetzen geflogen" seien. "Stoiber ist als König gewählt worden, da kann er sich nicht alles gefallen lassen", übte auch Eck den Schulterschluss mit dem Parteichef. von Machtkämpfen anderer Art konnte Anja Weisgerber berichten. Kommissions-Kandidaten des Präsidenten Barroso hätten das Selbstbewusstsein des Parlaments gestärkt. Bei den Ehrungen verdienten Mitgliedern wurden für 30 Jahre Treue zur CSU Bürgermeister Michael Herterich ausgezeichnet, ebenso der ehemalige Gemeinderat Edmund Schöller, der Hambacher Kassenprüfer Siegfried Gößmann sowie Otto Böhm. In Abwesenheit geehrt wurden Ernst Gruner (30 Jahre Mitgliedschaft) und Michael Röll (45 Jahre).

03.12.2020 ab 09.00 Uhr
Telefonsprechstunde