Blick auf die Graureiher

Auszug aus Mainpost, 30. April 2008

Zweiter Beobachtungsturm bei Dippach eingeweiht

Das LIFE-Natur-Projekt „Mainaue von Haßfurt nach Eltmann“ hat eine neue Attraktion: Ein zweiter Beobachtungsturm wurde beim Eltmanner Stadtteil Dippach eingeweiht. Von ihm lässt sich die Graureiherkolonie, die größte in Bayern, beim Brüten beobachten.

[...]

Besonders dankte Handwerker dem anwesenden Wolfgang Palm von der gleichnamigen Papierfabrik für die finanzielle Unterstützung beim Bau des Turms. Palm ergriff das Wort und zeigte sich seinerseits dankbar bei der schnellen Hilfe des Landratsamtes beim Bau der Papierfabrik. Daher habe er die Idee gerne unterstützt.

Weitere Grußworte sprachen Dorothee Bär, die Europa-Abgeordnete Anja Weisgerber, Regierungspräsident Paul Beinhofer und Bambergs Landrat Günther Denzler in seiner Funktion als Vorsitzender des „Flussparadies Franken“. Sie alle betonten, wie wichtig es sei, die Schönheit der Natur zu vermitteln.


25.09.2020
Arbeitstreffen der Region Mainfranken in Grafenrheinfeld
26.09.2020
Virtueller CSU Arbeitsparteitag
28.09. - 02.10.2020
Sitzungswoche des Deutschen Bundestages in Berlin
05.10. - 09.10.2020
Sitzungswoche des Deutschen Bundestages in Berlin

Politik in Bildern