Finanzspritze für schnelles Internet

MainPost, 11. November 2016

Sechs Gemeinden im Landkreis Schweinfurt erhalten Fördergelder für den Breitbandausbau. Wie die Schwebheimer Bundestagsabgeordnete Anja Weisgerber mitteilt, wurden am Donnerstag im Bundesministerium für Verkehr und Digitale Infrastruktur Förderbescheide für Mittel aus dem milliardenschweren Bundesförderprogramm für den Breitbandausbau übergeben.

(...)

„Es freut mich außerordentlich, dass gleich mehrere Kommunen aus dem Landkreis vom Breitbandförderprogramm des Bundes profitieren“, sagt Weisgerber. Der Bund unterstützt die Kommunen dabei, die Herausforderung der digitalen Zukunft zu bewältigen und die letzten weißen Flecken auf der digitalen Landkarte zu schließen. Das Förderprogramm nennt Weisgerber eine „Chance für unsere ländliche Region“. Sie ermutige deshalb alle Kommunen, sich um diese Fördermittel Programm zu bewerben.

(...)

Den vollständigen Artikel finden Sie auf mainpost.de!

25.09.2020
Arbeitstreffen der Region Mainfranken in Grafenrheinfeld
26.09.2020
Virtueller CSU Arbeitsparteitag
28.09. - 02.10.2020
Sitzungswoche des Deutschen Bundestages in Berlin
05.10. - 09.10.2020
Sitzungswoche des Deutschen Bundestages in Berlin

Politik in Bildern