Melken in der Schule

TV Touring, 26. November 2010

Milch ist als Fitmacher bekannt. Sie enthält jede Menge Vitamine und Nährstoffe - das enthaltene Calcium stärkt die Knochen. Doch in den Schulen verliert das Getränk mehr und mehr an Popularität.

In den letzten Jahren ging in Deutschland der Absatz von Schulmilch stetig zurück. Deshalb gibt es bayernweit regelmäßig einen Aktionstag „Schulmilch“. Heute waren die Verantwortlichen vom Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten zu Gast in der Friedenschule Schweinfurt.  

Mitgebracht haben sie einen Lernzirkel. An unterschiedlichen Stationen konnten die Schüler ihr Wissen über das Thema „Milch“ testen und erweitern. Außerdem konnten sie an einem Gummieuter ihre Melkkünste unter Beweis stellen.

30.08.2019
Sitzung der CSU-Reformkommission in Greding
05.09.2019
AKU-Bezirksdelegiertenversammlung Unterfranken in Würzburg
06./07.09.2019
Klausurtagung des CSU-Parteivorstandes
09. - 13.09.2019
Sitzungswoche im Deutschen Bundestag in Berlin
13./14.09.2019
Landesversammlung der Frauen-Union Bayern in Veitshöchheim

Politik in Bildern