Neujahrsempfang der CSU

MainPost, 27. Januar 2013

Der Neujahrsempfang der Schweinfurter CSU war bestens besucht. 250 Gäste waren am Sonntagvormittag in das Autohaus Vossiek in der Deutschhöfer Straße gekommen.

Grußworte sprachen Vorsitzender Stefan Funk, Oberbürgermeister Sebastian Remelé, Staatssekretär Gerhard Eck und die Europaabgeordnete Anja Weisgerber. Thema war durchgehend das Superwahljahr 2013, für das alle vier die Schweinfurter CSU gut aufgestellt sehen. Stefan Funk, der für den Bezirkstag kandidiert, sprach von einem Team, das gleich einer Fußballelf viele Unterstützer brauche. Die Spieler kennen zu lernen, diese Chance biete der Neujahrsempfang, so Funk, der die Gäste aufforderte, Kontakte zu knüpfen und zu pflegen.

(...)

Festredner war der Europaabgeordnete Manfred Weber. Querbeet ging dieser auf die aktuellen Entwicklungen in Brüssel und Straßburg ein, ehe er Schweinfurt und die Wahlen aus der Position des Niederbayers sah. Aus dieser gab es viel Lob für die CSU, für Remelé und für dessen Vorgängerin im Amt, Gudrun Grieser. Der höchst erfolgreiche Weg aus der Krise zu Beginn der 90er Jahre verlange Respekt ab, meinte der Europaabgeordnete, für den Schweinfurt ein Vorbild ist.

(...)

Den vollständigen Artikel erhalten Sie unter: www.mainpost.de