Projekt „Kräuter, Kraut & Rüben“ eröffnet den Lehr- und Schaugarten Gochsheim

Schweinfurter Anzeiger, 30.07.2013

Im Rahmen des Kooperationsprojektes „Kräuter, Kraut & Rüben“ der drei Gemeinden Gochsheim, Sennfeld und Schwebheim wurde vor Kurzem ein Lehr- und Schaugarten in Gochsheim eröffnet. Unter dem Motto „Gemüse- und Kräutervielfalt erleben und genießen!“ ist es das gemeinsame Ziel, die lange Tradition des lokalen Kräuter- und Gemüseanbaus und die Verwertung von regionalen Produkten lebendig und abwechslungsreich darzustellen und zu vermitteln.

(...)

Weiterhin wurde das Projekt mit fast 40.000 Euro Fördermitteln von der Europäischen Union im Rahmen des Leader-Projektes und dem REK, dem regionalen Entwicklungskonzept des Landkreises Schweinfurt, unterstützt. MdEP Dr. Anja Weisgerber betonte die Wichtigkeit und Schönheit der ländlichen Räume und den wirtschaftlichen Erfolg Frankens. „Auch die EU hat erkannt, dass es die ländlichen Räume sind, die für das stehen, was Europa ausmacht: Die Vielfalt!“, so Weisgerber. (...)

Den vollständigen Artikel finden sie hier: sw-anzeiger.de

Keine Artikel in dieser Ansicht.