Ran ans Gummi-Euter!

Main Post, 07. Dezember 2010

„Schneller, stärker, schlauer – Die Milch macht's“ – das sollen alle erfahren. So in der Frieden-Volksschule in Schweinfurt: Die Fachfrauen vom Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Hofheim/Schweinfurt (AELF) stellten den „Lernzirkel Rund um die Milch“ den fünften Klassen vor. Die Friedensschule ist die erste Schule, die das Lern- und Infomaterial zum Thema Milch vom Verbundamt für die Kreise Haßberge und Schweinfurt ausgeliehen hat. (…)

Daneben stellten Amts-Chef Herbert Lang und Europaabgeordnete Anja Weisgerber die „Aktion Schulmilch“ vor: Im Amtsgebiet bieten aber nur 18 Schulen und 16 Kindergärten Milch in ihrer Einrichtung zum Verkauf an. Die EU sponsert dazu pro Liter 4,67 Cent. (…)

Weisgerber sagte, es könne nicht früh genug begonnen werden, auf den Nutzen der Milch spielerisch hinzuweisen.
Auch in den Kreis Haßberge wird das Info-/Lehrmaterial kommen. Infos zum Lernzirkel am AELF Schweinfurt, über die Aktion Schulmilch geben hiesige Molkereien Auskunft.

Den gesamten Artikel finden Sie unter: www.mainpost.de

19.02.2021