Starke Frauen auf allen Ebenen

MainPost, 21. November 2016

Bei den Begrüßungen an einem großen Festabend gilt in der Regel „Ladies first“. Nicht so, wenn die Frauen Union (FU) feiert. Kreisvorsitzende Doris Paul begrüßte am Freitagabend ausdrücklich erst die männlichen Gäste zur 50-Jahre-Jubiläumsfeier.

(...)

In die Lobeshymnen reihte sich auch die Festrednerin des Abends ein: Landtagspräsidentin Barbara Stamm war gekommen und hatte über die Arbeit der Kitzinger Frauen nur Gutes zu berichten. Viele gemeinsame Geschichten habe es in den letzten Jahrzehnten gegeben. „Ich könnte stundenlang mit Ruth Bauer Erinnerungen austauschen“, schmunzelte sie. Was Frauen in der Politik in den letzten 50 Jahren bewirkt hätten, sei beeindruckend.

(...)

FU-Bezirksvorsitzende Anja Weißgerber, die von der Klimakonferenz in Marrakesch gekommen war, erklärte, dass ohne Frauen kein Staat zu machen sei. Die FU habe auf allen politischen Ebenen viel erreicht, deshalb sei es umso wichtiger, weiter Frauen in die Politik zu bringen. Eine, die auf dem besten Weg dahin ist, ist Sabrina Stemplowsky. Sie nimmt am Mentoring Programm der FU teil und zeigte sich beeindruckt von ihren Vorreiterinnen.

(...)

Den vollständigen Artikel finden Sie auf mainpost.de!

25.09.2020
Arbeitstreffen der Region Mainfranken in Grafenrheinfeld