Wahlkreiswanderung „Mit Anja auf Tour“ geht in die 2. Runde

Pressemitteilung, 29. Mai 2015

Die Bundestagsabgeordnete Dr. Anja Weisgerber lädt bereits heute alle Bürgerinnen und Bürger aus der Stadt und dem Landkreis Schweinfurt sowie dem Landkreis Kitzingen zur zweiten Auflage ihrer Wanderung durch den Wahlkreis ein.

„Nach dem erfolgreichen Auftakt im vergangenen Jahr, freue ich mich auch 2015 wieder auf die ‚wandernde Bürgersprechstunde‘ durch meinen Wahlkreis. Unter dem Motto ‚Mit Anja auf Tour‘ schnüren wir unter der bewährten Leitung von Familie Rinke vom 24. bis 26. Juli 2015 die Wanderstiefel und lernen bei einem abwechslungsreichen Programm den Wahlkreis Schweinfurt-Kitzingen näher kennen“, so die CSU-Abgeordnete Dr. Weisgerber.

In diesem Jahr werden die Wanderfreunde den ehemaligen US-Übungsplatz Brönnhof erkunden, Neues über die Altlastensanierung in Schonungen erfahren und das Kirchenburgmuseum Mönchsondheim besichtigen. Am Samstag wird zusammen mit der Frauen-Union Schweinfurt –organisiert durch die Kreisvorsitzende Martina Gießübel und ihr Team – wieder eine fröhliche Schifffahrt auf dem Main angeboten, die dieses Jahr flussaufwärts nach Haßfurt führen wird.

„Bei der Auswahl der Strecken haben wir wieder Wert darauf gelegt, dass auch junge Familien oder ältere Bürger mitlaufen können. Ich freue mich schon heute auf gute Gespräche und den Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern!“ so Weisgerber abschließend.

Weitere Informationen sowie die einzelnen Etappen können Sie dem Flyer „Mit Anja auf Tour“ entnehmen, unter: http://www.csu.de/verbaende/kv/schweinfurt-land/termine/juli-2015/mit-anja-auf-tour/

29.02.2020, Georg-Wichtermann-Platz in Schweinfurt
Infostand der CSU zur Kommunalwahl in Schweinfurt