Weisgerber beerbt Glos

Schweinfurter Tagblatt, 26. April 2013

CSU-Wahlkreiskonferenz

Die Bundeswahlkreiskonferenz der CSU Schweinfurt-Kitzingen hat bei ihren Wahlen einen Generationenwechsel vollzogen: Anja Weisgerber (Schwebheim) ist als Nachfolgerin des Bundestagsabgeordneten Michael Glos zur Vorsitzenden gewählt worden. Ihr Stellvertreter ist Stefan Funk (Schweinfurt). In seinem Rechenschaftsbericht bedankte sich Glos laut einer Pressemitteilung für die „hervorragende Zusammenarbeit und Unterstützung“. Die CSU-Bundeswahlkreiskonferenz beschäftigt sich mit den politischen Fragen in der Region Schweinfurt und Kitzingen und ist das Gremium, das die Arbeit der drei CSU-Kreisverbände Schweinfurt-Stadt, -Land und Kitzingen gemeinsam koordiniert. Darüber hinaus befasst man sich mit den organisatorischen und finanziellen Angelegenheiten der CSU-Bundeswahlkreisgeschäftsstelle in Schweinfurt. Dem Gremium gehören die Mandatsträger der CSU an, ebenso die Kreisvorsitzenden der CSU, der Jungen Union, der Frauen-Union und der Senioren-Union.

25.09.2020
Arbeitstreffen der Region Mainfranken in Grafenrheinfeld