15 Jahre „Weihnachten im Schuhkarton“ in der Region Schweinfurt

Dr. Anja Weisgerber übernimmt wieder Schirmherrschaft für die Aktion

Dr. Anja Weisgerber (CSU) hat auch in diesem Jahr wieder die Schirmherrschaft für die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ übernommen. Gemeinsam mit Wolfgang Schnepf, der die Sammlung der Pakete für die Region Schweinfurt bereits zum 15. Mal organisiert, gab die neugewählte Bundestagsabgeordnete den Startschuss für die Geschenkaktion für Kinder in Not.

„Das Konzept und die Resonanz in den letzten Jahren haben mich überzeugt. Es ist schön, sich vorzustellen, wie die Kinderaugen strahlen, wenn sie die Geschenke öffnen. Deshalb unterstütze ich die Aktion gerne wieder und hoffe, dass wir auch in diesem Jahr viele Menschen finden, die mit uns gemeinsam etwas Gutes tun möchten“, so die Abgeordnete.

„Mit Anja Weisgerber haben wir eine engagierte Persönlichkeit gefunden, welche unsere Aktion ‚Weihnachten im Schuhkarton’ jetzt schon seit acht Jahren als Schirmherrin unterstützt. Darüber freuen wir uns sehr“, erklärt Organisator Wolfgang Schnepf.

Im vergangenen Jahr konnten in der Region Schweinfurt rund 2000 Päckchen gesammelt und verschickt werden. „Ich bin zuversichtlich, dass es uns auch in diesem Jahr gelingt, möglichst viele Päckchen zu sammeln, um so Kindern in ärmeren Regionen zu Weihnachten eine Freude bereiten zu können. Für mich ist das Mithelfen für Kinder in Not zu einer Herzensangelegenheit geworden. Ich hoffe, Ihnen geht es ebenso und Sie unterstützen die Aktion für Kinder in Not”, bittet Weisgerber um die Mithilfe der Bürgerinnen und Bürger der Regin.

Hintergrund:
Die Geschenke, die zum Beispiel Spielsachen, Hygieneartikel, Süßigkeiten, Kleidung oder Schulsachen umfassen können, sollten in einen mit Geschenkpapier beklebten Schuhkarton gepackt werden und bis spätestens 15. November bei einer der Sammelstellen in Stadt und Landkreis Schweinfurt abgegeben werden. Zur Deckung der Transportkosten für das Päckchen empfiehlt es sich darüber hinaus, eine kleine Spende von 6 Euro beizufügen.
Hinweise über den Inhalt der Päckchen und eine Liste der Sammelstellen in Stadt und Landkreis Schweinfurt gibt es im Internet unter www.weihnachten-im-schuhkarton.de.