Anja Weisgerber ist weiterhin erste stellvertretende Vorsitzende der Gruppe der Frauen

Pressemitteilung, 16. Dezember 2021

Die Gruppe der Frauen der CDU/CSU-Bundestagsfraktion hat Mechthild Heil einstimmig zu ihrer neuen Vorsitzenden gewählt. Eine Neuwahl in der Gruppe der Frauen war notwendig geworden, weil die bisherige Vorsitzende Yvonne Magwas bereits Ende Oktober zur Vizepräsidentin des Deutschen Bundestag gewählt worden ist.

Zur ersten stellvertretenden Vorsitzenden wurde Anja Weisgerber gewählt. Als weitere Stellvertreterinnen wurden Simone Borchardt, Silke Launert, Kerstin Radomski, Nadine Schön und Kerstin Vieregge gewählt.

Der Gruppe der Frauen gehören alle weiblichen Mitglieder der CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag an. Das sind in der 20. Legislaturperiode 46 Abgeordnete.