Politische Informationsfahrt zu Anja Weisgerber nach Berlin

Foto: Henning Schacht

Pressemitteilung, 15. Januar 2015

Die Bundestagsabgeordnete Dr. Anja Weisgerber lädt vom 15. bis 17. März 2015 zu einer politischen Informationsfahrt nach Berlin und Potsdam ein. Die Reise bietet den Bürgerinnen und Bürger aus dem Wahlkreis Schweinfurt-Kitzingen die Gelegenheit, einen Blick hinter die Kulissen des politischen Betriebs in Berlin zu werfen.

Die dreitägige Fahrt findet von Sonntag, 15. bis Dienstag, 17. März 2015 statt und kostet 169 Euro pro Person im Doppelzimmer (Einzelzimmer auf Anfrage). Im Preis enthalten sind die Busfahrt von Schweinfurt bzw. Kitzingen nach Berlin und zurück, zwei Übernachtungen mit Frühstück im Intercity Hotel Berlin Hauptbahnhof, eine Stadtrundfahrt in Berlin sowie ein Stadtbummel in Potsdam.

Mit auf dem Programm steht auch ein Besuch im Bundeskanzleramt, wo die Teilnehmer einen Blick in die Schaltzentrale der Regierung werfen können. Außerdem sind ein Gespräch mit Dr. Anja Weisgerber im Bundestag, die Besichtigung des Plenarsaals mit anschließendem Gang über die Kuppel des Reichstagsgebäudes, der Besuch der Gedenkstätte Hohenschönhausen sowie ein Informationsgespräch im Bundesministerium der Verteidigung vorgesehen.

Anmeldungen werden direkt beim Veranstalter Politica-Reisen unter 0331/2354541 oder info(at)politica-reisen.de entgegengenommen.

Mehr Informationen gibt es auf der Internetseite www.anja-weisgerber.de.