Unterfränkische Europaabgeordnete bei „Jetzt red i Europa“

Anja Weisgerber diskutiert in Bürgersendung über die Zukunft Griechenlands und ein europäisches Energiekonzept

Am Mittwoch, um 20.15 Uhr, werden in der Sendung “Jetzt red i Europa” im Bayerischen Fernsehen Politiker und ein Finanzexperte zu europäischen Themen mit Auswirkungen auf Unterfranken Rede und Antwort stehen. Diesmal haben Bürger aus Lohr am Main die Möglichkeit, ihre Anliegen direkt an den Mann und die Frau zu bringen. Neben dem bayerischen Wirtschaftsminister Martin Zeil und Prof. Wolfgang Gerke, Präsident des Bayerischen Finanz Zentrums, wird auch die unterfränkische CSU-Europaabgeordnete Dr. Anja Weisgerber unter Live-Bedingungen Stellung nehmen. Die Fragen werden live vor Ort gestellt, wobei es um folgende Themenkomplexe gehen soll.

In der Sendung stehen für Unterfranken wichtige Themen im Mittelpunkt: Die Zukunft des fränkischen Weinbaus sowie die möglichen Auswirkungen der Griechenland-Krise auf die Bürgerinnen und Bürger. Auch energiepolitische Fragen – wie die Gasknappheit während der Kältewelle und die Stromspekulationen – werden diskutiert.